[Bild]
     Um die Ära, in der er schrieb, besser zu verstehen, lassen Sie uns einen Blick auf das werfen, was Historiker als eine „Welt, die ihre Orientierung verloren hat“ beschrieben. Zum Beispiel werden wir von einer „großen Menge an Aufständen und Bürgerunruhen“ lesen; und in Anbetracht von zweihundert amerikanischen Städten, in denen zwischen 1968 und 1969 Aufstände ausbrachen, ist diese Formulierung zweifellos passend. (Wobei diese Zahl jedoch etwas umstritten ist, da das Justizministerium der Vereinigten Staaten versuchte, alle Vorfälle von Plünderung, Brandstiftung und schwerer Körperverletzung, die weniger als zwölf Stunden dauerten, als eine bloße „schwere Störung“ neu einzustufen.) Wie dem auch sei, die 35.000 Überfälle auf Bundesämter und -polizei konnte das Ministerium nicht neu einstufen, und die viertausend politisch motivierten Bombenanschläge auch nicht. Dementsprechend ist eine beispiellose Studentenunruhe erwähnt; und wieder trifft die Formulierung zu, in Anbetracht der hundert amerikanischen Universitätsanlagen, die zwischen Januar und Juni 1968 Schauplatz von vorsätzlicher, studentischer Massengewalt wurden – entsprechende Zahlen existieren in ganz Europa, im Westen wie im Osten. Andererseits ist eine Geschäftswelt beschrieben, die teilnahmslos auf „Wirtschaftsruinen“ starrt, ein Arm der US-Exekutive, der die Grundrechte mit Füßen tritt, und eine ebenso korrupte US-Bundeskriminalpolizei (FBI) – alles unterstrichen durch Schlagwörter dieser Ära wie „ Rost-Gürtel“*, Watergate und das „geheime Leben“ von J. Edgar Hoover.

     Doch ist das wirkliche Krebsgeschwür dieser „Krisenjahrzehnte“ – wie Historiker diese Ära auch bezeichnet haben – , was allgemein übersehen wurde und was L. Ron Hubbards hier unvergleichlich tiefgründig aufdeckt, d.h. die tiefere kulturelle Untergrabung durch das psychiatrische und psychologische Establishment, das von der Amerikanischen Psychiatervereinigung, der Amerikanischen Psychologenvereinigung und dem Weltverband für geistige Gesundheit repräsentiert wird. Wie wir sehen werden, hat Hubbard zudem viel über das Vorhandensein der Psychiatrie innerhalb des Geheimdienstwesens der Vereinigten Staaten zu sagen. Wurde sie ursprünglich unter dem Banner der Verhaltenskontrolle oder Verstandeskontrolle engagiert, so entwickelte sie sich letztlich als ein sogar noch dunkleres psychopolitisches Rädchen innerhalb der Maschinerie des kalten Krieges. Schließlich werden wir auch davon lesen, dass die Psychiater mit einer „Wissenschaft des Speichels“ in das Bildungswesen eindrangen, und von den entsprechend „finsteren Implikationen“ einer psychiatrischen Invasion in die Rechtssysteme.

     Doch Folgendes ist der wichtigere Punkt: Sollte der Name L. Ron Hubbards schließlich eine psychiatrische Besessenheit aufzeigen – wobei bereits bis 1955 mindestens zwei Millionen psychiatrische Dollars für die Zerstörung seiner Arbeit aufgewendet wurden und unzählige weitere seither –, so ist diese Besessenheit hinsichtlich der Geschichte, die L. Ron Hubbards enthüllt, nur ein Randbereich davon. Tatsächlich ragt die Psychiatrie in diesen Aufsätzen drohend auf, denn sie verkörpert einen weltweiten Terror, der sich gegen ganze Landschaften und Bevölkerungen richtet. Überdies, und was diesen Hauptpunkt sogar noch besser ausdrückt, schreibt L. Ron Hubbard: „Es ist nicht ein ‚Zeichen der Zeit’, dass die Dinge im Westen falsch laufen. Sie sind sorgfältig so geplant.“

     Wir sind also zweifellos dabei, faszinierenden Boden zu betreten; denn unter anderen Themen dieser sorgfältig geschmiedeten Pläne, die hier behandelt werden, befinden sich: das Zur-Zielscheibe-Machen von Minderheiten, um den Verfall jeglicher persönlicher Freiheit herbeizuführen; die Manipulation von Medien, um die Meinung des Volkes zu formen; das Herumflicken an der Wirtschaft, das die Sozialstruktur verschleißt, und die chemische Rekonstruktion der menschlichen Persönlichkeit zu einer willfährigen und „Braver Hund"-Mentalität.

     Als ein letztes einleitendes Wort sollten wir wiederholen, dass der Großteil dieser Aufsätze aus einem viel umfassenderen Projekt hervorging, das auf das Verfassen von Die Ursache und das Verhindern von Revolution ausgerichtet war. Und obwohl dieses Werk nie vollendet wurde, besitzen wir den Artikel, der von Hubbard als einleitendes Kapitel gedacht war: „Starke Stimmen im Land“.

     Dieses Kapitel könnte nicht nur als Zusammenfassung aller in dieser Publikation enthaltenen Arbeiten dienen, sondern beschreibt auch den eigentlichen Kreuzzug von Scientologen auf der ganzen Welt, oder einer jeden Person, die wie ein Scientologe mit Leib und Seele für ihre Hingabe an die Würde und Freiheit der Menschheit eintritt. Auf jeden Fall reflektiert die folgende einführende Aussage ganz gewiss eine ständige Sicht Hubbards, dass all diejenigen, die für persönliche Freiheit arbeiten, eine Stimme darstellen, die keine Regierung ignorieren kann. Sie reflektiert außerdem die Tatsache, dass, wie Hubbard seine Forschung und das Verfassen dieser Aufsätze fortsetzte, der Großteil von Scientologen bald ebenfalls ermutigt war, eine starke Stimme zu erheben, und sich auf diese Weise ebenfalls den Titel Freiheitskämpfer verdiente.

[Bild]



Zurück[]Weiter

| Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Inhaltsverzeichnis | Weiter |
| Umfrage über diese Scientology Site | Sites bezüglich Scientology | Buchladen | Heim |


info@scientology.net

| L. Ron Hubbard - Ausbildung | Scientology (Deutsch) | Scientologie (Français) | Scientology (Italiano) | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Fakten über Scientology | Codes of Scientology | Scientology Home Page | Scientolgy - Österrich | Scientology in Europa | L. Ron Hubbard - Freiheitskämpfer |
© 1997-2004 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

Für Informationen über Warenzeichen


Besuchen Sie die Buchladen Inhaltsverzeichnis Besuchen Sie die L. Ron Hubbard Heimseite

[Picture]
     As a brief historical word on the era in which he wrote, let us briefly consider what historians have described as a “world which lost its bearings.” For example, we shall read of a “long mass of riots and civil commotion,” and the phrase is definitely appropriate what with two hundred American cities erupting in riot between 1968 and 1969. (Although the figure is somewhat debatable since a United States Justice Department attempted to reclassify all incidents of looting, arson and mayhem lasting less than twelve hours as a mere “serious disturbance.”) All the same, the department could not reclassify the thirty-five thousand assaults on federal offices and agents, nor the four thousand politically motivated bombings. Similarly, we shall read of an unprecedented university revolt, and again the phrase is apt with a hundred American campuses suffering mass and premeditated student violence between January and June of 1968, and commensurate figures across both Western and Eastern Europe. Then again, we shall read of a business community listlessly gazing upon “economic ruins,” a United States Executive Branch spitting on the Bill of Rights and equally corrupt Federal Bureau of Investigation—all further underscored by such catchwords from the era as “ rust-belts,”* Watergate and the “closet life” of J. Edgar Hoover.

     Yet the real cancer through these “crisis decades”—as historians have also dubbed this era—is what the mainstream historian has generally missed, and what LRH reveals with a depth found nowhere else, i.e., the deeper cultural subversion from a psychiatric and psychological establishment as variously represented by an American Psychiatric Association, an American Psychological Association and a World Federation of Mental Health. As we shall see, LRH additionally has much to say on the psychiatric presence within a United States intelligence community—originally enlisted under a banner of behavioral control or mind-control, but eventually serving as an even darker psychopolitical cog within the Cold War machine. Finally, we shall also read of a psychiatric intrusion into the educational realm with a “science of saliva,” and the commensurately “sinister implications” of psychiatry’s invasion of judicial systems.

     But the larger point is simply this: if the name L. Ron Hubbards was to finally prove a psychiatric obsession—with at least two million psychiatric dollars directed to the destruction of his work as of 1955 and untold millions since—that obsession is only peripheral to the story he reveals. In fact, psychiatry looms large in these essays because it embodies a worldwide terror directed against whole landscapes and whole populations. Moreover, and even more to that larger point: “It is not a ‘symptom of the times’ that things are going wrong in the West. They are carefully planned that way.”

     So unquestionably, we are about to tread upon some fascinating ground; for among other topics of those carefully laid plans discussed here: the targeting of minorities to the deterioration of all individual liberty, the manipulation of media for the molding of popular opinion, the tinkering with economics toward the fraying of a social fabric, and the chemical reengineering of a human personality into a submissive and “good dog” mentality.

     As a final introductory word, let us reiterate the bulk of essays here followed from a much larger project aimed at writing The Cause and Prevention of Revolution. And although that work was never completed, we do possess what LRH intended as the opening chapter, “Strong Voices in the Land.”

     In a word, that chapter would seem to summarize, not only all works in this publication, but the greater crusade of Scientologists everywhere—or for that matter, anyone who stands as a Scientologist at heart for his dedication to the dignity and freedom of mankind. But in either case, the opening statement to follow most certainly reflects an enduring LRH view that all those who work for individual liberty represent a voice no government can ignore. It also reflects the fact that, as LRH continued his research and the authoring of essays here, the bulk of Scientologists were likewise soon encouraged to raise a strong voice, and so also earned the title, Freedom Fighters.

[image]



PreviousNavigation BarNext

| Previous | Scientology Glossary | Contents | Next |
| Your View | Scientology & L. Ron Hubbard Related Sites | L. Ron Hubbard Home Page | L. Ron Hubbard Bookstore |
| L. Ron Hubbard Freedom Fighter Home page |


L. Ron Hubbard Der Menschenfreund - Freiheitskämpfer
L. Ronald Hubbard El Filántropo - Paladín de la Libertad
L. Ron Hubbard Le Philanthrope - Défenseur de la Liberté
L. Ron Hubbard L'umanitario - Paladino della Libertá


L. Ron Hubbard Resources:
| L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard: Adventurer |
| L. Ron Hubbard: Rehabilitating a Drugged Society | L. Ron Hubbard: Tribute |
| What is Scientology?: L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard (Italiano) |
| L. Ron Hubbard (Deutsch) |


info@scientology.net

© 1997-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information


Visit the Bookstore Contents page Visit the L. Ron Hubbard Site