[Bild]

 U
ngeachtet der Konsequenzen hinsichtlich des „Schreibens an Regierungen“ sollten die Leser das Folgende nicht vergessen, dass L.Ron Hubbard auf eine Beschlagnahmung von E-Metern und Literatur der Scientology Gründungskirche in Washington, D.C. durch die amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde im Jahr 1963 anspielt, wenn er auf die „Razzia mit vorgehaltenen Pistolen“ Bezug nimmt. Was darauf folgte, ist eine der umstrittensten rechtlichen Konfrontationen zwischen der Regierung der Vereinigten Staaten und einer religiösen Organisation. Letzten Endes ging die Kirche jedoch nicht nur mit einer vollumfänglichen Anerkennung der religiösen Rechtmäßigkeit hervor, sondern das Gericht ordnete die Rückgabe aller beschlagnahmten Materialien an. Nebenbei gesagt, könnte man jedoch darauf hinweisen, dass die letzten jener beschlagnahmten Materialien weitere zehn Jahre oder bis in die frühen achtziger Jahre nicht wirklich zurückgegeben wurden. Und obwohl nie eine Erklärung für diese Verzögerung von zehn Jahren gegeben wurde, kann man darüberhinaus doch stark annehmen, dass diese E-Meter nicht einfach in einem Lagerhaus der Regierung aufbewahrt wurden, sondern in Wirklichkeit Gegenstand einer intensiven und faszinierenden bundesstaatlichen Studie waren.

     Wenn L. Ron Hubbards auf eine Untersuchung von Scientology durch das britische Parlament im Jahre 1969 Bezug nimmt, spielt er auf ein schließliches Einreiseverbot für alle Personen an, die in Grossbritannien Scientology studieren wollten. Wiederum, nach ausgedehnten Anstrengungen der Kirche während etwa zwei Jahrzehnten, wurde jedoch dieses Einreiseverbot schließlich 1980 als völlig diskriminierend erklärt und vom Staatssekretär des Innenministeriums aufgehoben. Bei Hubbards Ausweisung aus Südafrika, da er eine Bedrohung für die Apartheid sei, gilt es zu bedenken, dass es die Apartheid nicht mehr gibt und Südafrika jetzt genau das genießt, wofür Ron im Hinblick auf „ein Mensch, eine Stimme“ gearbeitet hatte.

     Wenn man aus dem Ergebnis der Ereignisse jedoch eine größere Lektion lernen kann, so ist es Folgende: Diese unselige Razzia auf die Kirche, das unselige Einreiseverbot gegen Scientology Studenten in Großbritannien und die Versuche, L. Ron Hubbards Bemühungen für Freiheit in Südafrika zu unterdrücken – all das beweist schlussendlich und einfach gesagt, was L. Ron Hubbards von Anfang an erklärt hatte: „Das Alte muss dem Neuen weichen, Unwahrheit muss von Wahrheit aufgedeckt werden, und Wahrheit, obwohl bekämpft, setzt sich am Ende immer durch.“

Über das Schreiben an Regierungen



Zurück[]Weiter

| Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Inhaltsverzeichnis | Weiter |
| Umfrage über diese Scientology Site | Sites bezüglich Scientology | Buchladen | Heim |


info@scientology.net

| L. Ron Hubbard - Ausbildung | Scientology (Deutsch) | Scientologie (Français) | Scientology (Italiano) | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Fakten über Scientology | Codes of Scientology | Scientology Home Page | Scientolgy - Österrich | Scientology in Europa | L. Ron Hubbard - Freiheitskämpfer |
© 1997-2004 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

Für Informationen über Warenzeichen


Besuchen Sie die Buchladen Inhaltsverzeichnis Besuchen Sie die L. Ron Hubbard Heimseite

[Picture]

N
otwithstanding the consequences of “writing to governments,” readers should bear in mind the following: In referencing the “drawn-gun raid,” LRH is alluding to a 1963 United States Food and Drug Administration seizure of E-Meters and literature from the Founding Church of Scientology in Washington, DC. What ensued stands as among the most contentious legal confrontations between the United States Government and any religious organization. Ultimately, however, the Church not only emerged with sweeping recognition of religious bona fides, but the court ordered the return of all seized materials. Parenthetically, however, one might note the last of those seized materials were not actually returned for another ten years, or until the early 1980s. Moreover, and although no explanation was ever provided for that ten-year delay, there is much to suggest those E-Meters were not simply stored in a government warehouse, but were actually instruments of intense and fascinating federal study.

     In referencing a 1969 British Parliamentary Inquiry of Scientology, LRH is alluding to an eventual ban of all persons seeking to enter the United Kingdom for the study of Scientology. Again, however, and following from extended Church efforts over a decade, that ban was eventually declared wholly discriminatory in 1980, and lifted by the Secretary of State for the Home Office. Finally, regarding Ron’s dismissal from South Africa as a threat to apartheid, let us not forget apartheid is no more and South Africa now enjoys precisely what Ron had worked for as regards one man, one vote.

     Yet if there is a greater lesson to be learned from the outcome of events, it is this: that ill-fated raid on the Church, the ill-fated banning of Scientology students in Great Britain and attempts to suppress LRH efforts toward freedom in South Africa—all of it finally and simply proves what LRH declared from the start: “The old must give way to the new, falsehood must become exposed by truth, and truth, though fought, always in the end prevails.”

On Writing To Governments



PreviousNavigation BarNext

| Previous | Scientology Glossary | Contents | Next |
| Your View | Scientology & L. Ron Hubbard Related Sites | L. Ron Hubbard Home Page | L. Ron Hubbard Bookstore |
| L. Ron Hubbard Freedom Fighter Home page |


L. Ron Hubbard Der Menschenfreund - Freiheitskämpfer
L. Ronald Hubbard El Filántropo - Paladín de la Libertad
L. Ron Hubbard Le Philanthrope - Défenseur de la Liberté
L. Ron Hubbard L'umanitario - Paladino della Libertá


L. Ron Hubbard Resources:
| L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard: Adventurer |
| L. Ron Hubbard: Rehabilitating a Drugged Society | L. Ron Hubbard: Tribute |
| What is Scientology?: L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard (Italiano) |
| L. Ron Hubbard (Deutsch) |


info@scientology.net

© 1997-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information


Visit the Bookstore Contents page Visit the L. Ron Hubbard Site