[Bild]

M
it seiner Anregung, dass die „geplante Revolution“ der Psychiatrie angesichts der Scientology zum Scheitern verurteilt ist, spielt L. Ron Hubbards auf die langen und stetig erfolgreichen Bemühungen von Scientologen an, eine psychiatrische Flut einzudämmen. Jenen ersten dramatischen Schritt, der gegen dieses Ziel gerichtet war, machten Scientologen – wie schon vorher erwähnt –, als sie das berüchtigte Sibirien-Gesetz im Jahre 1956 aufhielten.

     Um nur einige wenige der daraus resultierenden Siege anzuführen: Nachdem Scientologen der Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte (Citizens Commission on Human Rights – CCHR) psychiatrischen Missbrauch bei südafrikanischen Eingeborenen aufgedeckt hatten, regten sie eine Ermittlung der Angelegenheit durch das südafrikanische Gesundheitsministerium an. Daraus resultierten sowohl die strafrechtliche Verfolgung psychiatrischer Verbrechen wie auch der Entwurf einer bahnbrechenden Satzung über Patientenrechte. Im Anschluss zur Aufdeckung ähnlich grausamer psychiatrischer Verbrechen in Italien spielten Scientologen eine führende Rolle bei den Ermittlungen des italienischen Parlaments über den psychiatrischen Missbrauch sowie bei der Schließung von 91 staatlichen Institutionen. Dann wiederum führten Scientologen den Kreuzzug gegen psychiatrischen Missbrauch in Griechenland und Neuseeland an und gaben ebenfalls den Anstoß für das Verbot von Elektroschock-Behandlung in Texas und Kalifornien.

     Zusätzlich und als Zeugnis dessen, was dieser Ausdruck „psychiatrischer Missbrauch“ genau beinhaltet, folgte die Entlarvung der Chelmsforder Einrichtung in Sydney, Australien, durch Scientology. Wie international berichtet wurde, deckten Scientologen, die für CCHR arbeiten, die heute berüchtigten „Tiefschlaf“-Experimente auf, bei welchen Patienten dabei wochenlang kontinuierlich bewusstlos gemacht und gehalten und Dutzenden von täglichen Schockbehandlungen unterzogen wurden – wobei sie natürlich nichts davon erzählten, was sie durchgemacht hatten, als sie schließlich aus ihrem durch Drogen herbeigeführten Schlaf erwachten. Diese Entdeckungen führten letzten Endes zu einer königlichen Untersuchung der Chelmsforder Missbräuche, der ersten derartigen Untersuchung überhaupt auf dem Gebiet der geistigen Gesundheit.

     Und nun zum vielsagenden Ende des Chelmsforder Schreckens: Am Vorabend seiner geplanten Zeugenaussage und um der strafrechtlichen Verfolgung zu entgehen, schluckte der leitende Psychiater der Einrichtung, Dr. Harry Bailey, vorsätzlich eine tödliche Dosis genau derselben Droge, die er seinen Patienten gegeben hatte. Dann nahm er sich mit einer geladenen Pistole das Leben. Es scheint, dass er tatsächlich viel zu befürchten hatte. Die Befunde und Empfehlungen dieser königlichen Untersuchung berechtigten die Chelmsforder Opfer nicht nur zu finanzieller Entschädigung, sondern brachten auch weitgehende Reformen im gesamten australischen Gesundheitswesen und die Annahme eines noch weiteren Gesetzentwurfs über die Rechte von Patienten.

     Als abschließende Bemerkung über diese Angelegenheiten müssen wir uns auch bewusst werden, dass es zur Zeit von L. Ron Hubbards Artikel unerhört gewesen wäre, irgendeinen Psychiater für Gräueltaten zur Rechenschaft zu ziehen, die er unter dem Namen „Behandlung“ begangen hat. Doch heute haben Scientologen in nur zwölf Monaten vor dieser Publikation und allein in den Vereinigten Staaten dafür gesorgt, dass über tausend Psychiater unter strafrechtlicher Ermittlung oder Verfolgung stehen, weitere hundert Psychiater schuldig gesprochen sind und Haftstrafen verbüßen sowie weitere hundert psychiatrische Einrichtungen jetzt für immer geschlossen sind. Außerdem sind es Scientologen, die beim Aufhalten dieser „geplanten Revolution“ bis jetzt zusätzlich erfolgreich Patientenrechte gesichert haben, indem sie die Annahme von dreißig Gesetzentwürfen weltweit durchbrachten. Und niemand anders als Scientologen standen an der Spitze der „Menschenrechtsgesetzgebung“ für Geisteskranke der Vereinten Nationen von 1991, die einstimmig zum Schutz von Patienten auf der ganzen Welt erlassen wurde.

Die geplante Revolution



Zurück[]Weiter

| Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Inhaltsverzeichnis | Weiter |
| Umfrage über diese Scientology Site | Sites bezüglich Scientology | Buchladen | Heim |


info@scientology.net

| L. Ron Hubbard - Ausbildung | Scientology (Deutsch) | Scientologie (Français) | Scientology (Italiano) | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Fakten über Scientology | Codes of Scientology | Scientology Home Page | Scientolgy - Österrich | Scientology in Europa | L. Ron Hubbard - Freiheitskämpfer |
© 1997-2004 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

Für Informationen über Warenzeichen


Besuchen Sie die Buchladen Inhaltsverzeichnis Besuchen Sie die L. Ron Hubbard Heimseite

[Picture]

I
n suggesting psychiatry’s “Planned Revolution” is doomed to failure in the face of Scientology, LRH is alluding to the long and consistently victorious efforts of Scientologists to stem a psychiatric tide. This first dramatic step towards that end, and as noted previously, was the Scientologists that stopped the notorious Siberia Bill in 1956.

      To cite but a few of the ensuing victories: following their exposure of psychiatric abuse among South African natives, Scientologists from the Citizens Commission on Human Rights (CCHR) inspired a South African Health Ministry investigation of the matter. In consequence came both the prosecution of psychiatric crimes and the drafting of a landmark charter of patient’s rights. Following exposure of similarly grim psychiatric crimes in Italy, Scientologists stood at the forefront of Italian Parliamentary investigations of psychiatric abuse and the closure of 91 state institutions. Then again, Scientologists led the crusade against psychiatric abuse in Greece and New Zealand, while inspiring the banning of electroconvulsive treatment in Texas and California.

     Then, too, and in testimony of just what that phrase “psychiatric abuse” implies, came Scientology’s exposure of the Chelmsford facility in Sydney, Australia. As internationally reported, Scientologists working in CCHR uncovered the now infamous “deep-sleep” experimentation, wherein patients were rendered unconscious for weeks on end and subjected to dozens of daily shock treatments—and naturally told nothing of what they had suffered when eventually awoken from their drug-induced sleep. These discoveries ultimately resulted in a Royal Inquiry into Chelmsford abuses, the first such inquiry ever in the field of mental health.

     There is also this telling end to the Chelmsford horror: on the eve of his scheduled testimony, and to avoid criminal prosecution, the facility’s chief psychiatrist, Dr. Harry Bailey, intentionally swallowed a fatal dose of the very same drug he had fed his patients. He then took his life with a loaded gun. It seems he did have much to fear. The findings and recommendations of that Royal Inquiry gave not only monetary restitution to Chelmsford victims, but also sweeping reforms through the whole of the Australian health establishment and the passage of yet another patient’s bill of rights.

     As a final word on these matters one should also note at the time of LRH’s article it was unheard of for any psychiatrist to be held accountable for atrocities committed in the name of “treatment.” Yet today, in just the twelve months previous to this writing, and in the United States alone, Scientologists have seen to more than a thousand psychiatrists under criminal investigation or prosecution, another hundred psychiatrists convicted and serving out sentences and yet another hundred psychiatric facilities now permanently closed. Then too, in stopping this “planned revolution” Scientologists have thus far successfully secured patient’s rights with the passage of thirty bills worldwide, and it was none other than Scientologists who spearheaded the 1991 United Nations mental health “Bill of Rights,” unanimously issued for the protection of patients everywhere.

The Planned Revolution



PreviousNavigation BarNext

| Previous | Scientology Glossary | Contents | Next |
| Your View | Scientology & L. Ron Hubbard Related Sites | L. Ron Hubbard Home Page | L. Ron Hubbard Bookstore |
| L. Ron Hubbard Freedom Fighter Home page |


L. Ron Hubbard Der Menschenfreund - Freiheitskämpfer
L. Ronald Hubbard El Filántropo - Paladín de la Libertad
L. Ron Hubbard Le Philanthrope - Défenseur de la Liberté
L. Ron Hubbard L'umanitario - Paladino della Libertá


L. Ron Hubbard Resources:
| L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard: Adventurer |
| L. Ron Hubbard: Rehabilitating a Drugged Society | L. Ron Hubbard: Tribute |
| What is Scientology?: L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard (Italiano) |
| L. Ron Hubbard (Deutsch) |


info@scientology.net

© 1997-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information


Visit the Bookstore Contents page Visit the L. Ron Hubbard Site