[Bild]

Kriminelle und Psychiatrie - 29. Juni 1980

 B
einahe jedes moderne Horrorverbrechen wurde von einem bekannten Kriminellen begangen, der oft mehrmals in den Händen von Psychiatern und Psychologen war und von diesen wieder entlassen wurde.

     Es gibt keinen besonderen Grund, hierüber endlose Fallgeschichten aufzuzählen; sie erscheinen zu häufig in Zeitungsberichten, und die Zeitungsarchive sind voll davon. Und während sich solche Geschichten entwickeln, stellt man fest, dass der Täter eine lange Vorgeschichte von psychiatrischer und psychologischer Behandlung hatte, einige sogar von Kindheit an.

     Ein derartiges Zeugnis von Misserfolgen scheinen die Gesetzgeber nicht zu bemerken, und diese fahren damit fort, haufenweise Geld in die Schatzkammern der Psychiater, Psychologen und deren Organisationen zu schütten. Gemäß Umfragen scheint sich die breite Öffentlichkeit über diesen Sachverhalt bewusst zu sein, wenn nicht gar über alle Tatsachen: Die einzigen wirklichen Kunden, die Psychiater und Psychologen haben, sind die Regierungen. Die Leute gehen nicht freiwillig zu ihnen.

     Nachsichtig betrachtet könnte man sagen, dass die Psychologen und Psychiater einfach inkompetent sind. Doch andere, unheilvollere Verwicklungen können dem entnommen werden.

     Sie entwickelten sich im späten neunzehnten Jahrhundert und erschienen auf der militaristischen Szene eines wieder aufrüstenden und nach Eroberung trachtenden Deutschlands. Zu dieser Zeit legte der erzkriminelle Bismark den Grundstock für die Blutbäder des Ersten und des Zweiten Weltkriegs. Es passte zu der Philosophie des Militarismus, dass der Mensch ein Tier war, und dass weder Seele noch Moral den Massenmorden des Krieges im Wege standen.

     Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Kirche einen gewissen Einfluss auf den Staat und möglicherweise vermochte sie einigermaßen Bestialität und grausam geisteskrankes Verhalten zu zügeln. Doch wie gering dies auch gewesen sein mag, es war unvereinbar mit den gottlosen Ambitionen der Militaristen. Dass der Mensch trotzdem nur ein seelenloses Tier ohne Rechte auf Anstand sei, kam einer populären Lehre nahe. Dass Geisteskrankheit aus dem Drang bestünde, andere zu verletzen, wäre für Regierungsoberhäupter, die nichts als eben das im Sinn hatten, eine sehr unpopuläre Idee gewesen. Und so wurde die Vorstellung, dass Geisteskrankheit eine körperliche Krankheit sei, begierig übernommen.

     Der grundlegende Lehrsatz der Psychologie ist, dass der Mensch nichts weiter als ein Tier ist. Der grundlegende Lehrsatz der Psychiatrie ist, dass Geisteskrankheit eine körperliche Krankheit ist. Keine von ihnen hat irgendeinen Beweis dafür, dass diese Grundsätze richtig sind. Dass der Mensch zu tierischem Verhalten reduziert werden kann, beweist nicht, dass das seine wahre grundlegende Natur ist. Dass einige körperliche Krankheiten auch mentale Aberrationen hervorrufen, beweist nicht, dass jede „geistige Krankheit“ von Bakterien oder Viren herrührt, und in der Tat wurden niemals irgendwelche isoliert.

     Die Anstifter, Schutzherren und Verfechter dieser zwei Gebiete können vollständig und nachweisbar als Kriminelle eingestuft werden.

Kriminelle und Psychiatrie Fortsetzung...


Zurück[]Weiter

| Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Inhaltsverzeichnis | Weiter |
| Umfrage über diese Scientology Site | Sites bezüglich Scientology | Buchladen | Heim |


info@scientology.net

| L. Ron Hubbard - Ausbildung | Scientology (Deutsch) | Scientologie (Français) | Scientology (Italiano) | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Fakten über Scientology | Codes of Scientology | Scientology Home Page | Scientolgy - Österrich | Scientology in Europa | L. Ron Hubbard - Freiheitskämpfer |
© 1997-2004 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

Für Informationen über Warenzeichen


Besuchen Sie die Buchladen Inhaltsverzeichnis Besuchen Sie die L. Ron Hubbard Heimseite

[Picture]

Criminals & Psychiatry - 29 July 1980

 A
lmost every modern horror crime was committed by a known criminal who had been in and out of the hands of psychiatrists and psychologists, often many times.

     There is no particular reason to enumerate endless case histories of this; they occur too frequently in news accounts and the newspaper morgues are thick with them. And as such stories develop, it is found that the perpetrator had a long history, some even from childhood, of psychiatric and psychological treatment.

     Such a record of failure does not seem to come to the attention of legislators, and these continue to pour floods of money into the coffers of the psychiatrists, psychologists and their organizations. The public at large, by survey, seems to be aware of this state of affairs, if not the whole facts: The only real customers the psychiatrist and psychologist have are the governments—the public does not of its own volition go to them.

     The most charitable look at this would be that the psychologists and psychiatrists are simply incompetent. But other more sinister implications can be drawn.

     Developed in the latter part of the nineteenth century, they appeared on the militaristic scene of a rearming and conquest-minded Germany. At that time, the archcriminal Bismarck was laying the groundwork for the slaughters of World War I and World War II. It fitted with the philosophy of militarism that man was an animal and that there was neither soul nor morality standing in the way of the wholesale murder of war.

     Up until that time the Church had some influence upon the state and possibly some power in restraining bestiality and savagely insane conduct, but small as it might have been, it was incompatible with the unholy ambitions of the militarists. That man was only an animal after all, soulless and entitled to no decency, was bound to be a popular doctrine. That insanity consisted of urges to harm others would have been a very unpopular idea to government heads who had nothing else in mind. And so the notion that insanity was a physical disease was taken up avidly.

     The basic tenet of psychology is that man is just an animal. The basic tenet of psychiatry is that insanity is a physical disease. Neither has any proof that these tenets are correct. That man can be reduced to animalistic behavior does not prove that that is his true basic nature. That some physical diseases also produce mental aberration does not prove that any “mental illness” has bacteria or virus and indeed none have ever been isolated.

     The instigators, patrons and supporters of these two subjects classify fully and demonstrably as criminals.

Criminals & Psychiatry continued...


PreviousNavigation BarNext

| Previous | Scientology Glossary | Contents | Next |
| Your View | Scientology & L. Ron Hubbard Related Sites | L. Ron Hubbard Home Page | L. Ron Hubbard Bookstore |
| L. Ron Hubbard Freedom Fighter Home page |


L. Ron Hubbard Der Menschenfreund - Freiheitskämpfer
L. Ronald Hubbard El Filántropo - Paladín de la Libertad
L. Ron Hubbard Le Philanthrope - Défenseur de la Liberté
L. Ron Hubbard L'umanitario - Paladino della Libertá


L. Ron Hubbard Resources:
| L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard: Adventurer |
| L. Ron Hubbard: Rehabilitating a Drugged Society | L. Ron Hubbard: Tribute |
| What is Scientology?: L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard (Italiano) |
| L. Ron Hubbard (Deutsch) |


info@scientology.net

© 1997-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information


Visit the Bookstore Contents page Visit the L. Ron Hubbard Site