[Bild]


Ausbildung - 1964

[image]
„Jemand studiert zwanghaft ein totes Fachgebiet; niemand weiß, wovon der Betreffende spricht, warum er es studiert, es ist sowieso nutzlos und nicht besonders interessant. Der arme Bursche kann sein Fachgebiet nie kommunizieren, aus dem besten Grund, dass Kommunikation schwierig wird: Leute hören auf, zuzuhören, denn es hat für sie keinen Nutzen.“

 E
ine Kultur wird einzig und allein durch Ausbildung zusammengehalten, egal ob diese Ausbildung nun durch Erfahrung oder Unterricht zustande kommt.

     Die Geldmenge, die von Regierungen in Ausbildung investiert wird, ist enorm und ist normalerweise effektiv das größte Budget neben der Rüstung. Bei einer beträchtlichen Summe, die für die Ausbildung eines Individuums ausgegeben wird, stellt sich die brennende Frage: „Wurde er ausgebildet?“

     Ausbildung wird definiert als: „Lernen, Wissen oder das Erwerben des Wissens eines bestimmten Fachgebietes“, und wäre darauf ausgerichtet, dass man bestimmte Aktionen professionell bewerkstelligt. Von einer ausgebildeten Person wird erwartet, dass sie fähig ist, gewisse Dinge des Fachgebietes, in dem sie ausgebildet ist, zustande zu bringen. Sie sollte fähig sein, die Aktivitäten und Resultate zu vollbringen, die in dem Fachgebiet unterrichtet wurden. Mit einem klaren Verstehen dessen, was Ausbildung ausmacht, können wir sehen, dass viele Dinge unter die Überschrift Ausbildung fallen, die keine sind.

     Was es an der modernen Schulerziehung der Kinder auszusetzen gibt, besteht darin, dass ihnen nicht beigebracht wird, irgendetwas zu tun. Eine Untersuchung dieses Gebietes brachte den Grund für die konventionelle Ausbildung unserer Kinder ans Licht – um den Müttern eine Erholungspause zu verschaffen! Das ist also nicht Ausbildung.

     Man kann Ausbildung nicht von einem aktiven Wesen und einer Rolle und Professionalismus trennen. Einer Person eine „gute Ausbildung“ zu geben, sodass sie überhaupt nichts tun kann, ist infolgedessen ein direkter Widerspruch. Man kann nicht jemanden „ausbilden“, ohne irgendein Ziel vor Augen zu haben.

Ausbildung Fortsetzung...


Zurück[]Weiter

| Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Inhaltsverzeichnis | Weiter |
| Umfrage über diese Scientology Site | Sites bezüglich Scientology | Buchladen | Heim |


info@scientology.net

| L. Ron Hubbard - Ausbildung | Scientology (Deutsch) | Scientologie (Français) | Scientology (Italiano) | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Fakten über Scientology | Codes of Scientology | Scientology Home Page | Scientolgy - Österrich | Scientology in Europa | L. Ron Hubbard - Freiheitskämpfer |
© 1997-2004 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

Für Informationen über Warenzeichen


Besuchen Sie die Buchladen Inhaltsverzeichnis Besuchen Sie die L. Ron Hubbard Heimseite

[Picture]

Education - 1964

[image]
“Someone is obsessively studying some dead subject, nobody knows what he is talking about, why he is studying it; it isn’t of any use and not of much interest anyway. The poor fellow can never communicate his subject for the best reason that communication becomes difficult: people cease to listen as it isn’t of any use to them.”

 A
culture is held together solely and only by education, whether that education is achieved by experience or by teaching.

     The amount of money invested by governments in education is enormous and is in fact usually the largest budget next to armaments. With a considerable sum being spent on the education of an individual, the burning question is: Has he become educated?

     Education is defined as “learning, knowing, or accomplishing the knowingness of a certain subject,” and would be in the direction of accomplishing certain actions professionally. One expects an educated person to be able to accomplish certain things in the subject he is educated in. He should be able to accomplish the actions and results that are taught in the subject. With a clear understanding of what constitutes education we can see that many things pass under the heading of education which are not.

     The quarrel with modern schooling of the young is that they are not being taught to do anything. A survey of this field brings to light the reason for formal education of our youth—to give the mothers a break! So this is not education.

     You cannot disassociate education from an active beingness and a role and a professionalism. Giving a person a “good education” so that he could not do anything is therefore a direct contradiction. You can’t “educate” somebody without any end in view.

Education continued...


PreviousNavigation BarNext

| Previous | Scientology Glossary | Contents | Next |
| Your View | Scientology & L. Ron Hubbard Related Sites | L. Ron Hubbard Home Page | L. Ron Hubbard Bookstore |
| L. Ron Hubbard Freedom Fighter Home page |


L. Ron Hubbard Der Menschenfreund - Freiheitskämpfer
L. Ronald Hubbard El Filántropo - Paladín de la Libertad
L. Ron Hubbard Le Philanthrope - Défenseur de la Liberté
L. Ron Hubbard L'umanitario - Paladino della Libertá


L. Ron Hubbard Resources:
| L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard: Adventurer |
| L. Ron Hubbard: Rehabilitating a Drugged Society | L. Ron Hubbard: Tribute |
| What is Scientology?: L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard (Italiano) |
| L. Ron Hubbard (Deutsch) |


info@scientology.net

© 1997-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information


Visit the Bookstore Contents page Visit the L. Ron Hubbard Site